Fitness

Sportlich unterwegs in der Natur

Gemeinsam fit werden

Du denkst, Du bist nicht fit genug oder hast Sorgen, dass Dein Hund die ganze Zeit bellt? Sprich mich an, lerne mich kennen, erlebe eine Probestunde und lass Dich vom Gegenteil überzeugen. In einer Gruppe Gleichgesinnter besiegen wir den inneren Schweinehund, egal ob purer Anfänger oder Fortgeschrittener. Für Einsteiger empfehle ich „fit werden“, Fortgeschrittene können in der „fit bleiben“-Gruppe dran bleiben.

Fit werden

Wer in das Fitnesstraining mit Hund einsteigen möchte, ist hier an der richtigen Stelle.In diesem Kurs liegt der Fokus auf den Basics der Bereiche Koordination, Nasenarbeit und Team-
work. Dazu nutzen wir die Gegebenheiten der Natur. Auf einer Runde von circa 3 Kilometern stärken leichte Übungen die Bindung zwischen Mensch und Hund sowie verschiedene Muskeln. Trainiert werden sie in kleinen Schritten, immer angepasst an euren Trainingsstand.

Zeit: in Planung
Kontaktiere mich!

Ort: Damsdorf und Umgebung

Fit bleiben

Jeden Donnerstag arbeiten wir in unserer Fortgeschrittenen-Gruppe gemeinsam an Ausdauer und Muskulatur von uns und unserem Hund. Auf unserer Runde erwarten uns zügiges Walking und 3 Übungsstationen mit verschiedenen Schwerpunkten: Koordination, Muskelkraft, Nasen-/ Dummyarbeit und Impulskontrolle. Dabei helfen uns die Pro-X-Walker (Gewichte an einem Seilzug), um das Training effektiver zu gestalten.

Zeit: Kursstart in Planung

Ort: Damsdorf und Umgebung

Jogging mit Hund

Bisher walkst Du gerne in Deiner Freizeit, aber Du möchtest eigentlich gemeinsam mit Deinem Hund joggen können? Die Vorteile in diesem 8-wöchigen Kurs: Motivierende Gleichgesinnte, feste Zeiten und das definierte Ziel, 30 Minuten am Stück zu joggen.

Zeit: Kursstart in Planung

Ort: Damsdorf und Umgebung

Krafttraining im Zirkel

Um fit zu bleiben und ausdauernd laufen zu können, muss die Muskulatur gestärkt und erhalten werden. Bei unserem Krafttraining fokussieren wir uns an verschiedenen Stationen ganz auf einzelne Übungen, die unsere Muskulatur und die des Hundes fördern.

Zeit: in Planung

Ort: Damsdorf

Walking trifft schwimmen

Wir nutzen die warmen Sommertage! Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nach rund 30 – 45 Minuten Walking kühlen wir uns im Wasser ab. Die Fortgeschrittenen schwimmen eine Runde, die Wasser-Neulinge werden Stück für Stück an das kühle Nass gewöhnt. Handtuch und Badesachen bitte nicht vergessen!

Zeit: Kursstart in Planung
Kontaktiere mich!

Ort: Damsdorf

Nordlicht-Wanderung

Oh, wie schön ist… unser Norden!

Unter diesem Motto begeben wir uns auf verschiedene Wandertouren hier im Norden.
Die Streckenlänge variiert zwischen 3 und 15 km. Gemeinsam werden wir schöne Ecken entdecken, die Natur erleben und in dieser Zeit ganz bei uns und unseren Hunden sein, im Hier und Jetzt.

Zeit:in Planung

Ort: Damsdorf (Genauer Treffpunkt folgt)